Bauwagenmusik

Strange Moon am 11.02.2012

Die Stimmungen einer sonderbaren Mondnacht wollen Strange Moon mit ihrer Folkmusik einfangen, und die Melancholie des Nordens. Von der jedoch war bei ihrem Konzert wenig zu spüren, sie erfror schlicht in der Eiseskälte draußen. Immerhin, die Musiker hatten es durchaus warm. In den Weiten unseres Kellers hatten wir vor geraumer Zeit einen Kanonenofen gefunden und flugs in den Bauwagen gestellt, dazu professionell einen Schornstein eingebaut, um einem Bandsterben durch Kohlenmonoxidvergiftung vorzubeugen.

Strange Moon wurden 2005 vom St.-Paulianer Frank Bittner gegründet. Außer dem Sänger und Gitarristen sind noch Sängerin und Flötistin Diana Tramsen, Arno Schegene an der Leadgitarre und allen möglichen anderen Saiteninstrumenten sowie Tim Prigge am Piano und allem, was "klappert, klötert, rumst", ihn kennen wir bereits als Begleitmusiker Agata Paulinas.

Vor einem Jahr erschien die Debüt-CD "Book", eine neue ist in Arbeit, wegen des reichlich vorliegenden Materials wird es wohl eine Doppel-CD werden.

Bei ihrem Konzert in unserem Bauwagen spielen Strange Moon "Red Fingernails", "Catched The Sun" und "Mary Goes Around".

Kontakt

Strange Moon bei Facebook