Bauwagenmusik

Stella Be Strange am 28.05.2016

Musikalisch angefangen hat für Roland Cremerius alias Stella Be Strange alles in der Heimat Mönchengladbach mit der ersten Band "Killing Tofu". Hier entstand bereits die Idee Figuren zu entwickeln, mit denen man verschiedene Seiten seines Ichs darstellen kann. Mittlerweile ist Roland in Hamburg angekommen und lebt sein Spiel mit dem Androgynen in der Figur Stella Be Strange auf der Bühne aus. Inspiriert wurde er durch das dokumentarische Musical "My Prairie Home" von Chelsea McMullan aus dem Jahre 2013 über den Transgender Singer-Songwriter Rae Spoon und dessen schwierige Kindheit.

In seiner Musik bilden Textpassagen und bestimmte Klänge ein Song-Gerüst, der Rest ist Improvisation. Seine Klangwelten bestehen aus repetitiven Sequenzen, fast tranceartig. Stella Be Strange lässt im Bauwagen das 12-minütige Stück "Home Again" erklingen.

Kontakt

Stella Be Strange Homepage

Stella Be Strange bei Facebook