Bauwagenmusik

R.O.B.E.R.T am 11.12.2010

Der Name R.O.B.E.R.T ist ein Akronym. Als sich die Band 2004 formierte, wohnten Gitarrist Michael und Keyborder Nils in der Rambach- bzw. Oldachstraße, der damalige Bassist bekam den Namen BuzzBERT verpasst, fertig war der Bandname.

Michael und Nils sind noch heute dabei, dazu kommen Burger am Schlagzeug und Patrick am Bass. Auch ist inzwischen ein leibhaftiger Robert dabei, der besteht aus Kunststoff und Glitter, ist ein Rindvieh und leuchtet und blinkt bei Auftritten als Bühnendeko vor sich hin. Laut Bandinfo "kann er nichts, gehört aber trotzdem zur Band."

Bei ihrem Konzert in unserem Bauwagen spielen R.O.B.E.R.T die Stücke "Worte" von ihrer aktuellen CD und "Schlaflabor" von der vorherigen.

In den vergangenen Jahren sind R.O.B.E.R.T in diversen Hamburger Clubs aufgetreten und haben insgesamt bislang vier CDs herausgebracht, die sie an Interessierte verschenken, die Songs können auch von ihrer Webseite heruntergeladen werden. Denn R.O.B.E.R.T sehen sich als passionierte Freizeitmusiker ohne kommerzielles Interesse - obwohl, im Falle überbordenden Erfolgs würde das eine oder andere Bandmitglied schon seinen Job zugunsten einer Profimusikerkarriere aufgeben, die anderen aber nicht. Da muss man R.O.B.E.R.T eigentlich wünschen, dass es auch weiterhin beim Hobbymusizieren bleibt, andernfalls droht die Band womöglich auseinander zu brechen, und das wäre schade, sind sie doch wirklich gut.

Kontakt

R.O.B.E.R.T bei Myspace

R.O.B.E.R.Ts Webseite