Bauwagenmusik

Jürgen Ufer und die Dinge im Fluss am 24.09.2011

Heute gab es gleich zwei Konzerte in unserem Bauwagen. Zunächst spielten Jürgen Ufer & die Dinge im Fluss.

Der St.-Paulianer Jürgen Ufer spielte zehn Jahre lang Gitarre bei der Alternativ-Rockband Eaten by Sheiks, bis er 2007 beschloss, als Solist weiterzumachen. Bei den Arbeiten zu seiner 2010 erschienenen Debüt-CD "Kopf in den Sternen" lernte er die Musiker Philip Mestwerdt (Schlagzeug), Jörg Purfürst, (Bass) und Jan Brust (Gitarre, Piano) kennen, die ihn seither bei seinen Livekonzerten als Die Dinge im Fluss begleiten. Alle sind Berufsmusiker, ihr Geld verdienen sie vornehmlich mit Musikunterricht. Ufer bezeichnet seine Musik als melodramatischen Songwriter-Pop.

Hier hören wir die Stücke "Heimat in dir", "Du gehst vorbei", "Goldgräberzeit" und "Das große Ding".

Kontakt

Jürgen Ufers Webseite