Bauwagenmusik

Yaman am 30.10.2010

Yaman stammt aus Bodrum an der türkischen Ägäisküste, heute wegen des warmen Mittelmeerlimas beliebtes Touristenziel, in der Antike unter dem Namen Halikarnassos eine Metropole, in der sich eines der Sieben Weltwunder, das Mausoleum von Halikarnassos, befand.

Nach seiner Kindheit in der Türkei kam Yaman nach Deutschland, er beherrscht beide Sprachen perfekt und zeigt, dass es voreilig ist, Multikulti für gescheitert zu erklären.

Nach einigen Jahren in Schülerbands und Kollaborationen mit anderen Musikern entschied er sich, als Solist weiterzumachen. Für seine Auftritte lädt er wechselnde Gastmusiker ein, bei dem Konzert in unserem Bauwagen waren es Gabriel und Martin, den wir bereits von Passierzettel her kennen.

Yaman schreibt nicht nur seine Stücke selbst, sondern beliefert auch andere Künstler, seine Debüt-LP ist in Arbeit. Er singt auf Türkisch, hier präsentiert er das Lied "Bütün Gün", zu Deutsch: "Den ganzen Tag".

Kontakt

Yaman bei Myspace