Bauwagenmusik

Shotgun Willie & The Texas Pickers am 30.06.2018

Der wunderbare Wahl-Berliner William Wilson Whittenberg aus Texas, der bereits im März solo bei uns war, hat heute seine Countryband mitgebracht. Mit dabei ist eine weitere echte Texanerin, die Sängerin Kelsey Rogers, der Australier David Ingleton (Gesang, Banjo), der Bassist Julian Soder und der Drummer Jan Hesmert. Als Shotgun Willie & The Texas Pickers geben sich die Bandmitglieder gern Künstlernamen wie Johnny Walmarts oder Six Finger Freddy und Sänger und Gitarrist William Wilson wird kurzerhand zu Shotgun Willie. Ihre Country Musik beinhaltet auch Bluegrass. Typisch für diese Richtung ist unter anderem das Banjo und die Fiddel, die heute leider nicht dabei sein konnte. Hierbei wird abwechselnd die Strophe gesungen und das Soloinstrument gespielt. Die Texte von Shotgun Willie & The Texas Pickers sind häufig sehr witzig oder beschäftigen sich bissig mit der derzeitigen amerikanischen Politik.

Ganz zünftig vor Texanischer Flagge hören wir die Songs "Scars", "Hometown" und " Young And Thin Again"

Kontakt

Shotgun Willie & The Texas Pickers Homepage

Shotgun Willie & The Texas Pickers bei Facebook