Bauwagenmusik

Punkistan am 12.05.2012

Heute eine Band aus Kiel, die am Abend einen Auftritt in Lübeck hat und auf dem Weg dorthin bei uns in Hamburg vorbeischaut. Es führen eben viele Wege nach Lübeck.

Punkistan machen, wen wundert's, Fun-Punk in der klassischen Besetzung Gitarre, Bass, Gesang.

Sie touren vornehmlich durch Schleswig-Holstein und Hamburg, sind z.B. regelmäßig bei der Kieler Woche dabei, es reizt sie wenig, ihre nordeutsche Heimat zu verlassen, immerhin, es hat sie schon mal zu einem Auftritt nach Solingen verschlagen

Ursprünglich zu Dritt sind sie nun ein Quartett, hier aber doch wieder ein Trio, aus unbekannten Gründen fehlt Gitarrist Ole. In unserem Bauwagen spielen sie unplugged, der Bass bleibt im Auto, stattdessen kommt ein Xylophon zum Einsatz. Dadurch klingen ihre Stücke anders als gewohnt, sehr viel poppiger, aber keineswegs schlechter.

Bei unserem Bauwagenkonzert spielen Robert (Gitarre oder Xylophon), Levin (Drums) und Roman (Gitarre oder Xylophon) die Stücke "Klaus vs. Peter", "Hass macht hässlich", "Reis" und "Gut so".

Kontakt

Punkistans Webseite