Bauwagenmusik

Provisorios am 19.06.2010

Die Provisorios begeisterten ihr Publikum von Mitte der 80er Jahre an mit schnörkellosem Rock. An ihre Auftritte in zum Teil längst verblichenen Clubs wie Marquee, Hafenklang, Stairway, Markthalle oder Caspars Ballroom erinnern sich die Dabeigewesenen gerne zurück - nicht nur, weil sie da noch 20 Jahre jünger waren.

Auch die Provisorios selbst sind älter geworden und ihre Musik ruhiger und reifer, ohne ihre Widerborstigkeit einzubüßen. Inzwischen haben sich der ursprüngliche Bassist und Schlagzeuger in den Ruhestand verabschiedet, das verbliebene Duo bezeichnet sich als Stan und Olli, ein Name, der sich angesichts ihres äußeren Erscheinungsbildes geradezu aufdrängt.

Für ihr Konzert in unserem Bauwagen allerdings raffte sich sogar Ex-Drummer Peter zu einem kurzen Gastauftritt auf, jedoch nicht mit Schlagzeug, das irgendwo vor sich hinrostet, sondern mit einem anderen Relikt, einem Surfbrett. Das eignet sich zwar nur bedingt als Musikinstrument, sieht aber gut aus.

Aktuell: Am 01.07.2011 ist die lang ersehnte neue CD "Peter's Living Room" der Provisorios erschienen. Zu erwerben ist sie hier.

Kontakt

Kontakt: Provisorios@gmx.de