Bauwagenmusik

Philip Bölter am 13.05.2015

Philip Bölter ist mit seinen jungen Jahren schon viel herum gekommen: geboren in der Lausitz, flohen seine Eltern mit ihm als Kleinkind kurz vor der Wende in den Westen. Bereits mit 16 Jahren war ihm klar, dass er Musiker werden wollte und so begann er nach der Schule in Mannheim ein Studium an der Pop-Akademie. In den letzten Jahren hat Philip mehr als 800 Konzerte gegeben, 5 Alben herausgebracht, 2013 bei "The Voice Of Germany" Fernseherfahrung gesammelt und ist mehrfach umgezogen (auch nach Hamburg). Aktuell lebt er in der Nähe von Gießen und plant bereits den nächsten Umzug.

Für den 2. Song hat Philip Bölter eine besondere Gitarre dabei, eine Resonator. Die verstärkt sich quasi selbst, nur eben ohne Strom. Seine Lieder tragen die Titel: "Trip Down Memory Lane", "Woke Up In A Train" und "Give Me Strength".

Kontakt

Philip Bölters Homepage