Bauwagenmusik

Nico Brettschneider am 23.03.2013

Pünktlich zum Frühlingsanfang liegt so viel Schnee wie den ganzen Winter über nicht. Heute haben wir einen Liedermacher zu Gast. Der 21-jährige Nico Brettschneider versuchte sich schon als Kind an diversen Musikinstrumenten, um dann mit 16 an der Gitarre hängenzubleiben. Seitdem ist der Barmbeker, mal mit Band, mal als Solist, mit seinen selbstgeschriebenen deutschsprachigen Liedern unterwegs.

Vor rund einem Jahr lernte er den 50-jährigen Frank "Zeimy" Zeimys kennen, der bereits auf eine lange Karriere als Bassist in verschiedenen Bands zurückblicken kann. Trotz oder vielleicht auch gerade wegen des großen Altersunterschieds verstanden sich die beiden auf Anhieb gut und machen seither gemeinsam Musik.

Bei ihrem Konzert in unserem Bauwagen hören wir "Epikur und sein Garten", "Supermann", "In mich gekehrt" und "Nordlicht".

Beim letzten Stück setzt Zeimy zu früh mit seiner Mundharmonika ein, weshalb sie nochmal neu ansetzen müssen, auf ausdrücklichem Wunsch haben wir die Szene nicht herausgeschnitten, Authentizität geht vor Perfektion, so souverän sind nicht alle.

Kontakt

Nico Brettschneiders Webseite