Bauwagenmusik

Marie-Laure & die Mannschaft am 23.11.2013

Heute tun wir mal was für die deutsch-französische Freundschaft. Sängerin Marie-Laure, Mutter Französin, Vater Deutscher, fühlt sich in beiden Kulturen zu Hause und verbindet in ihrer Musik das deutsche Liedermachen, inzwischen gerne auch als "Singer/Songwriting" bezeichnet, mit dem französischen Chanson, nach wie vor nicht auch "Song" genannt.

Die Texte, mal in dieser, mal in jener Sprache, handeln immer wieder "vom Meer und den Häfen, von Liebe, Trink- und Sehnsucht, von der Suche nach dem Gold des Lebens, dem Mut des Auswanderers oder der Einsamkeit des Seemanns auf dem Containerschiff, das uns billige Turnschuhe und Taschentelefone bringt".

Mit dabei ist stets die Mannschaft, in der Regel mit einer Teamstärke von vier Mann, bei unserem Bauwagenkonzert hören und sehen wir, der beengten Räumlichkeit angepasst, nur zwei, Klaus Sieg an der Gitarre und Heiko Quistorf am Akkordeon.

Marie-Laure & die Mannschaft spielen "Klondike River", "Containerlied" und "Moi le gitan de passage".

Eine neue CD ist in Arbeit, produziert vom Element-of-Crime-Bassisten David Young.

Kontakt

Webseite von Marie-Laure & die Mannschaft