Bauwagenmusik

The Lennies am 14.05.2011

The Lennies studieren zwar alle in Hamburg und sind zum Teil auch dort geboren und aufgewachsen, leben aber in Quickborn, jenem 20.000-Seelen-Ort vor den Toren der Großstadt, der uns bislang nur vage als langjähriger Wohnort von Mike Krüger in Erinnerung war.

Sie ziehen das beschauliche Leben dort dem hektischen Treiben in Hamburg vor. Da es allzu schlaff aber auch nicht geht, machen sie Power Pop. So zumindest bezeichnen sie an manchen Tagen ihre Musik, aber auch Alternative oder Post Punk sind genehm.

Kopf der Band ist Songwriter, Sänger und Gitarrist Lennart, sein nahe liegender Spitzname Lennie stand Pate beim Bandnamen. Dazu kommen Mieke als Sängerin und am Bass, Andy (Schlagzeug und Gesang), der außerdem eine tiefe Leidenschaft für Heavy Metal hegt und auch in diesem Genre als Trommler aktiv ist, sowie seit kurzem Anke an den Tasten und als Sängerin. Eine LP ist angedacht, bedarf aber noch der Finanzierung.

Bei ihrem Konzert in unserem Bauwagen spielen The Lennies "Catcher in the Rye", "Without you on my mind" und "Mindblow".

Kontakt

The Lennies bei Myspace