Bauwagenmusik

Kurz vor Hamburg am 12.10.2010

Kurz vor Hamburg heißen so, weil sie von dort kommen. Aus Harburg, um genau zu sein. Das war fast 650 Jahre eine selbstständige Stadt, bevor es 1938 zu einem Teil Hamburgs degradiert wurde.

Was ein echter Harburger ist, legt Wert auf eben diese Herkunftsbezeichnung, sei es aus Lokalpatriotismus, sei es aus einer gewissen Protesthaltung heraus, sehen doch viele Harburger ihren Stadtteil und den gleichnamigen Bezirk von der Zentralregierung im Hamburger Rathaus recht stiefmütterlich behandelt. Schließlich beginnt für so manchen Hamburger von nördlich der Elbe südlich des Flusses Bayern, wenn nicht gar der Balkan.

Kurz vor Hamburg bestehen, inklusive ihres zur Band gehörenden Soundmixers, aus sieben Mitgliedern. Da sie alle berufstätig oder Studenten sind, können sie aus Termingründen nicht so oft auftreten, wie sie gerne würden. Im September 2010 schafften sie es bis ins Finale des OXMOX-Bandwettbewerbs und konnten vor hunderten Leuten in der Markthalle spielen.

Bei ihrem Auftritt in unserem Bauwagen spielten sie das Stück "Kein Platz", das sich auch auf ihrer Erstlings-CD "Heiter bis wolkig" anhören lässt, sowie das neue Stück, "Schlaflos".

Die CD vertreiben sie in Eigenregie, sie kann auf ihrer Webseite geordert werden.

Kontakt

Bandwebseite

Myspace