Bauwagenmusik

Kommune 72 am 14.01.2012

Vor Jahren gab es mal in der Hohenluftchaussee 72 eine Wohnung, in der viele Menschen ein- und ausgingen, mal dort wohnten oder auch nicht, auf jeden Fall war sie ein Treffpunkt für allerlei Gesindel.

Die Wohnung spielt keine Rolle mehr, aber einige der Leute, die seinerzeit dort herumgelungert hatten, gründeten - inzwischen hatte es sie auf einen Balkon auf St. Pauli verschlagen - später eine Band, die sie als Reminiszenz an die alten Zeiten Kommune 72 nannten.

Die fünf Jungs mit den klangvollen Namen Dr.Jakeboxx, Emwie, Tony Stiff, Flo fo und Flowin spielen ihren Akustik Pop vorwiegend vor Publikum in Hamburger Clubs. Wie es sich für eine Kommune gehört, gibt es keinen Bandleader, sondern sie erarbeiten und erspielen sich ihre Stücke gemeinsam, wofür sich auch der bezahlbare Probenraum in einer Baracke "auf einem Müllplatz" auf der Veddel, den sie seit kurzem aufgetan haben, sehr hilfreich erweist.

Bei ihrem Konzert in unserem Bauwagen spielen Kommune 72 die Stücke "Perfekte Welt", "Vis ta vie" und "Krebs".

Kontakt

Kommune72 bei Myspace