Bauwagenmusik

The Hojos am 08.2.2014

The Hojos kommen nicht wirklich aus Brooklyn, wie sie im Video behaupten, sondern aus dessen Hamburger Pendant, Eimsbüttel.

Dominik und Ludwig kennen sich schon seit lange, ernsthaft zusammen Musik machen sie aber erst seit rund einem Jahr. Die, Eigenauskunft: "Zwei Heiligen mit verkratzten Gitarren spielen ihre neuesten Welthits. Zeitlupenpolka in Dur und Moll". Sie treten vornehmlich in Hamburger Kneipen und anderen kleinen Orten auf, das Debütalbum ist demnächst fertig. Angedacht ist, auch mal auf E-Gitarren umzusteigen, was hoffentlich nicht zu heftigen Anfeindungen führen wird wie einst bei Bob Dylan.

Hin und wieder als Maskottchen dabei ist Eisbär Knut alias Andrej. Als der, bereit zum obligatorischen Einmarsch in unseren Bauwagen, an der Straße stand, kam just ein Auto vorbei, hielt an, und heraus schallte der hilfreiche Hinweis "Hagenbeck ist da drüben".

Wir hören "Don't turn around the Südsee", "The Hook", "Slender Seahorse", "Janitorial Stutter" und "99".

Kontakt

E-Mail: dj-gintonic@gmx.de

Filmtipp: Forest Ripper