Bauwagenmusik

Happy Hill Grasscutters am 30.03.2019

Gestern Abend noch im Hafenbahnhof(Hamburg) beim 5th Friday, heute in der Frühe schon um 8 Uhr wieder im Bauwagen: Happy Hill Grasscutters aus Berlin. Mit dabei ist der immer wieder gern bei uns gesehene Gast Michi von Circus Rhapsody. Mit den Happy Hill Crasscutters macht er allergungs vollkommen andere Musik, nämlich die Country Music Richtung "Bluegrass". Bluegrass enstand zwischen 1937 und 1945 in den Bergen von Kentucky und Tennessee und gehört zu den wichtigsten US-Amerikanischen Volksmusikrichtungen. Typisch für Bluegrass ist die Instrumentierung, die die Happy Hill Grasscutters auch widerspiegeln, mit Mandoline (und Gesang: Michi), Fiddle (Katie, gennant KT:Geige, Mandoline, Gesang), Kontrabass (Masataka aus Japan)und Gitarre (und Gesang: Daniel).

Die erste CD von den Happy Hill Grasscutters aus dem Jahr 2015 trägt den Titel "Horrorpunk Holiday", eine neue ist bereits in Arbeit. Heute hören wir die Traditionals "Gimme back my 15 Cent", "Cocaine Blues" und "Walk On Boy".

Kontakt

Happy Hill Grasscutters Homepage (bei Circus Rhapsody)